David Hasselhoff wie einst - auf der Motorhaube von K.I.T.T. Foto: Getty Images Europe

David Hasselhoff und K.I.T.T.  - die beiden sind der Inbegriff des Lebensgefühls in den 1980er Jahren. Nun macht sich Vodafone den Nimbus des Altstars zunutze.

London - Dauerwelle, Karottenhose - und David Hasselhoff: Sollte man die 80er Jahre beschreiben, kommt man an dem in die Jahre gekommenen US-Star ganz sicher nicht vorbei. Das hat sich wohl auch der Mobilanbieter Vodafone gedacht und den 62-Jährigen auf eine besondere Mission geschickt.

Zusammen mit seinem legendären Wunderauto K.I.T.T. aus der Serie "Knight Rider" macht Hasselhoff in London Werbung für einen Pop-up-Store ganz im Stil der 80er Jahre. In dem Laden auf Zeit am Covent Garden begibt sich der Kunde auf Zeitreise - in die Jahre, als ein Mobiltelefon noch die Ausmaße eines Kastenvollkornbrots hatte und liebevoll Knochen genannt wurde.

Warum das Ganze? Vodafone feiert mit der Kampagne "1984G Street" den ersten Anruf mit einem Mobiltelefon vor 30 Jahren.