Foo-Fighters-Frontman Dave Grohl (Archivbild) Foto: dpa/Thomas Frey

Auf Instagram liefert sich der Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl ein Duell an den Drums – mit einer Zehnjährigen. Das junge Talent hat bei ihm offensichtlich Eindruck hinterlassen.

Suffolk - Dave Grohl (51), Frontmann der US-Rockband Foo Fighters, hat sich ein virtuelles Drummer-Duell mit einer Zehnjährigen geliefert. Die junge Britin Nandi Bushell veröffentlichte am Donnerstagabend auf Instagram ein Video, in dem sie mit weit aufgerissenen Augen und vollem Körpereinsatz parallel mit Grohl Schlagzeug spielt. „Es war eine Ehre, Teil des epischsten Rock Battles der Geschichte zu sein!“, schrieb Bushell dazu.

Auf Instagram, wo ihr mehr als 620 000 Abonnenten folgen, postet sie regelmäßig kurze Clips, auf denen sie sich am Schlagzeug oder der Gitarre verausgabt. Bei Grohl hat die junge Musikerin wohl Eindruck hinterlassen: „Ok, Nandi, Runde eins hast du gewonnen - aber es ist noch nicht vorbei“, schrieb der Foo-Fighters-Star auf dem Instagram-Profil seiner Band.