Der Teller mit dem Reh, der Kerbelwurzel und den Herbsttrompeten Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Einmal pro Woche präsentieren wir das Rezept eines Stuttgarter Profi-Kochs: Marco Akuzun aus dem Sternelokal Top Air am Stuttgarter Flughafen verrät heute, wie man einen Rehrücken perfekt zubereitet, mit Kerbelwurzel und Herbsttrompeten als Beilage.

Stuttgart - Ein entscheidendes Thema für Marco Akuzun: Man darf die Hobbyköche nicht überfordern. Zu seinem weihnachtlichen Rezept mit dem Reh zum Beispiel gibt’s in seinem Lokal einen Minutenbiskuit aus Kerbel. Dafür braucht man aber eine Mikrowelle und einen Siphon für Sahne, um alles aufzuschäumen. „Aber hat das jeder daheim?“, fragt Marco Akuzun. Deshalb lässt er das besser weg. Wie auch den Schaum von den Pilzen, der ebenfalls ginge. Wird gemacht wie der Kerbelschaum, nur eben mit Pilzen. „An Weihnachten macht man sich sicher etwas mehr Mühe“, sagt der Sternekoch, „aber ich will auf keinen Fall jemanden überfordern.“ Die Aromen der Zutaten seien entscheidend, und jeder dürfe einfach die zu schwierigen Sachen weglassen, das sei entscheidend!