Keine Flüge, nirgendwohin: Im vergangenen Jahr blieb die Abflugtafel am Flughafen Stuttgart zeitweilig ganz leer – wegen des Lockdowns. Foto: Flughafen Stuttgart GmbH

Die Chefs des Landesflughafens Stuttgart rechnen inzwischen damit, dass das Jahr 2021 nicht sehr viel besser wird als das schlimme Coronajahr 2020. Da waren die wirtschaftlichen Daten des Airports ziemlich verheerend, wie sich jetzt zeigt.

Stuttgart - Was der Augenschein beim Besuch auf dem Flughafen schon ahnen ließ, ist jetzt mit mit drastischen Zahlen belegt: Der Airport Stuttgart hat durch die Pandemie einen in seiner Geschichte beispiellosen Absturz erlitten. Das Geschäftsjahr 2020 sei „desaströs“ gewesen, haben die Geschäftsführer am Mittwoch bei der Vorstellung der neuesten Zahlen gesagt. Die ersten vier Monate von 2021 seien ebenfalls schlecht – und die Lage werde wohl „bis in den Sommer hinein so bleiben“, urteilte Arina Freitag.