Mario Kesinovic und Tomislav Bozic (von links), besser bekannt als Tomi and Kesh, legen im Gavanna Night Club in der texanischen Stadt Houston auf. Foto: Jorge Castro

Die zwei Stuttgarter DJs Tomi and Kesh haben sich in der internationalen Clubszene einen Namen gemacht. Vor wenigen Jahren hat das Duo einen ungewöhnlichen Weg von Stuttgart aus eingeschlagen.

Stuttgart - Tomislav Bozic hat 15 Jahre lang für eine Bausparkasse in Ludwigsburg gearbeitet, bevor er den Job geschmissen hat. Nie wieder wollte er in das bürgerliche Leben zurückkehren, schwor er sich damals. Musiker wollte er stattdessen sein. Und einen Plan, wie er zu Erfolg kommt, hatte er auch schon. Im Jahr 2016 machte er gemeinsame Sache mit seinem Freund Mario Kesinovic, den er aus einem Basketballclub in Stuttgart kannte. Sie verschanzten sich damals in ihren Zimmern, um über Stunden hinweg elektronische Musik zu produzieren und an ihrem Image und öffentlichen Auftreten zu tüfteln. Das Ergebnis dieser kreativen Schaffensphase war die Gründung des Stuttgarter DJ-Duos Tomi and Kesh.