Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen ist weiter auf Kurs zum vierten WM-Titel. Foto: dpa/Tess Derry

Der Niederländer Michael van Gerwen hat den litauischen Außenseiter Darius Labanauskas geschlagen und trifft nun am Montag auf den aufstrebenden Engländer Nathan Aspinall.

London - Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen hat erwartungsgemäß das Halbfinale bei der Darts-WM in London erreicht und ist weiter auf Kurs zu seinem vierten WM-Titel. Der 30 Jahre alte Niederländer schlug am Sonntagabend den litauischen Außenseiter Darius Labanauskas mit 5:2 und trifft nun am Montag (ab 20.00 Uhr/Sport1 und DAZN) auf den aufstrebenden Engländer Nathan Aspinall.

Labanauskas war der Überraschungsmann des Turniers und bezwang unter anderem Deutschlands Nummer eins Max Hopp in Runde drei mit 4:2. Nach den Halbfinals am Montag findet schon an Neujahr (21.00 Uhr) das Endspiel im „Ally Pally“ statt.