Adrian Lewis warf sich nicht in das Viertelfinale. Foto: dpa/Steven Paston

Schluss für Ex-Weltmeister Adrian Lewis. Der Darts-Profi verlor am Samstag sein Achtelfinale bei der Weltmeisterschaft gegen den Belgier Dimitri van den Bergh. Dabei hatte der Engländer schon mit 3:1 geführt.

London - Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis aus England ist bei der Darts-WM in London schon im Achtelfinale ausgeschieden. „Jackpot“ verlor am Samstagnachmittag im Alexandra Palace mit 3:4 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh und verpasste damit den ersten Viertelfinal-Einzug seit vier Jahren. Favorit Lewis hatte bereits mit 2:0 und 3:1 nach Sätzen in Führung gelegen.

Van den Bergh trifft am Sonntag (13.30 Uhr/Sport1 und DAZN) auf den aufstrebenden Engländer Nathan Aspinall, der am Freitag Ex-Weltmeister Gary Anderson aus Schottland mit 4:2 bezwungen hatte. Die drei deutschen Spieler Max Hopp, Gabriel Clemens und Nico Kurz waren allesamt schon vor den Weihnachtstagen ausgeschieden.