Foto: AFP/OSCAR DEL POZO

Ronaldo hatte mit Lebensgefährtin Georgina Rodriguez über den Verlust ihres neugeborenen Sohnes informiert. Für eine emotionale Geste der Liverpool-Fans zeigt sich der Weltfußballer gerührt.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (37) von Manchester United hat sich bei den Fans des rivalisierenden FC Liverpool für deren Unterstützung nach dem Tod seines neugeborenen Sohnes bedankt. „Danke, Anfield. Ich und meine Familie werden diesen Moment des Respekts und des Mitgefühls nie vergessen“, schrieb Ronaldo bei Instagram.

Die Fans der Reds und von Manchester United hatten sich während des Premier-League-Spiels am Dienstag in der siebten Minute gemeinsam von ihren Sitzen erhoben und 60 Sekunden applaudiert, zudem stimmten sie das legendäre „You’ll never walk alone“ an. „Das war mein Moment des Spiels“, hatte Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp gesagt: „Da haben die Fans große Klasse gezeigt. Es gibt so viele Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Fußball, wir fühlen mit Cristiano und seiner Familie.“  

Der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo hatte mit Lebensgefährtin Georgina Rodriguez am Montagabend über den Verlust ihres neugeborenen Sohnes informiert. Während ein Mädchen wohlauf zur Welt kam, starb dessen Zwillingsbruder bei oder kurz nach der Geburt.