Die vereinseigenen „Minis“ haben den neuen Freibad-Spielplatz schon mal ausprobiert. Foto: Horst Rudel

Der TV Holzheim hat sein Freibad, das vor allem von Familien gerne besucht wird, aufgerüstet. Der neue Spielplatz konnte allerdings nur errichtet werden, weil die Daimler-Stiftung Pro-Cent einen ordentlichen Zuschuss hat springen lassen.

Göppingen - Nur zwei Vereine im Stauferkreis schaffen es noch in Eigenregie ein Freibad umzutreiben. Dabei sind der Göppinger Schwimmverein im Jebenhausener Waldeckbad wie auch der Turnverein Holzheim in seinem vor 86 Jahren erbauten Bädle auf die tatkräftige ehrenamtliche Hilfe ihrer Mitglieder ebenso wie auf jeden Cent angewiesen. Sanierungen aller Art fallen schwer, und so war es für den TV Holzheim ein wahrer Segen, dass der neue Freibad-Spielplatz (unser Bild) mit Unterstützung der Daimler-Stiftung Pro-Cent errichtet werden konnte. Knapp die Hälfte der Gesamtkosten von rund 13 500 Euro flossen aus Stuttgart. Den Rest sowie 300 Arbeitsstunden steuerte der Verein bei. Auf der neuen Schaukel, zwei Wipp-Elementen und dem Klettergerüst können die jungen Freibadgäste nun vortrefflich toben – wenn sie das Wetter denn lässt.