Jeder verkaufte Glühwein oder Punsch kommt der Kinderkrebsstation des Olgahospitals zugute. Foto: dpa

Die Mieter der sogenannten Daimler-Siedlung auf dem Hallschlag laden am Donnerstag, 10. Dezember, zum zehnten Mal zu ihrer Adventsfeier ein. Der Erlös der verkauften Getränke und Speisen geht an die Kinderkrebsstation des Olgahospitals.

Bad Cannstatt - Auf dem Hallschlag gibt es am Donnerstag, 10. Dezember, Glühwein für den guten Zweck. Die Mieter der sogenannten Daimler-Siedlung an der Rostocker Straße laden zum Adventsglühwein ein. Das vorweihnachtliche Zusammentreffen hat Tradition: Schon zum zehnten Mal organisieren Mieter, die in der Quartiersarbeit aktiv sind, die Vermieter-Gesellschaft und die Geschäftsstelle der GWG an der Bottroper Straße (Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau) die Veranstaltung. Ab 16 Uhr gibt es am Quartiersplatz an der Rostocker Straße Glühwein, Kinderpunsch und Salzgebäck sowie verschiedene Aktionen für Jung und Alt. Die Einnahmen und mögliche Spenden gehen an die Kinderkrebsstation des Olgäle.