Die Schule zwischen Dagersheim und Darmsheim wird bald abgerissen. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Wie geht es auf dem Rappenbaum-Schulareal weiter? Der Ortschaftsrat Dagersheim ist gefragt, welche Art weiterführende Schule er präferiert. Doch das Land hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Böblingen/Dagersheim - Wie geht es auf dem Areal des Rappenbaums an den Gemarkungsgrenzen von Dagersheim und Darmsheim weiter? Von Darmsheimer Seite wurde zuletzt der Umzug der Birkleweg-Grundschule dorthin beschlossen und vom Sindelfinger Gemeinderat abgesegnet. Aber was wollen die Dagersheimer? Damit hat sich am Dienstagabend der Ortschaftsrat in seiner Sitzung in der Zehntscheune befasst. Klar wurde einmal mehr, dass der jahrealte Wunsch des Dagersheimer Ortsparlaments, eine weiterführende Schule (zurück) zu bekommen, immer dezidierter wird.