Die dunkle Jahreszeit zieht dunkle Gestalten an. Foto: dpa/Daniel Maurer

Schmuck und andere Wertgegenstände erbeuteten Einbrecher bei zwei Einbrüchen seit Freitag. In einem dritten Einbruchsfall ist über eine mögliche Beute noch nichts bekannt.

Kreis Böblingen - Im Verlauf des Freitags, zwischen 11.30 Uhr und 18.20 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen der Terrassentüre in ein Wohnhaus in der Höhenstraße in Darmsheim. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Durch das Aufhebeln der Terrassentüre entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Unbekannte Täter verschafften sich zudem am Freitagabend im Tatzeitraum zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr über die Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu einem Wohngebäude im Dagersheimer „Eichenpfädle“. Das Wohnhaus wurde durch die unbekannten Täter durchsucht. Sie erbeuteten Schmuck. Der Wert des Diebesguts ist bisher nicht bekannt.

Im dritten Einbruchsfall aus den vergangenen Tagen im Landkreis Böblingen verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 4., und Samstag, 11. Dezember, gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Herrenberg im Ortsteil Affstätt. Die Täter erbeuteten bei ihrem Einbruch laut Polizei Wertgegenstände und diverse Sammlerstücke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer (0 70 32) 27 08-0 zu melden. (red)