Auf dem neuen Spielplatz kann geschaukelt, geklettert und gerutscht werden. Foto: Eibner//Thomas Hahn

Dieser Spielplatz ist einer, den auch die Bürger mitgestaltet haben. Bei einer Beteiligung konnten die Dagersheimer Wünsche äußern, wie er aussehen soll. Jetzt sind die Bauarbeiten in der Veilchenstraße abgeschlossen.

Es ist so weit: Der Bau des Spielplatzes Veilchenstraße in Dagersheim ist abgeschlossen. Oberbürgermeister Stefan Belz, Ortsvorsteherin Alessandra Hütter sowie Birte Evers und Matthias Ries von der Abteilung Umwelt und Grünflächen werden den Spielplatz am Donnerstag, 12. Mai, um 15.30 Uhr vor Ort offiziell eröffnen. Kinder und Eltern sind hierzu herzlich eingeladen.

Auch ein Angebot für ältere Kinder

Über zwei Entwürfe des Landschaftsarchitekturbüros frei-raum-concept konnten 2020 Bürgerinnen und Bürger vor Ort abstimmen. „Die bei dieser Beteiligung geäußerten Wünsche und Anregungen wurden aufgegriffen und umgesetzt, sodass auch ein Angebot für ältere Kinder entstanden ist“, schreibt die Stadtverwaltung. Im Gebiet „Östlich der Waldstraße“ ist ein grüner Freiraum entstanden, der zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, Balancieren, Ausruhen, Austoben und Im-Sand-Spielen einlädt.