Panda-Rapper Cro Foto: dpa

"Der Ritterschlag" für Cro: Der Rapper aus dem Schwabenland darf ein MTV Unplugged aufnehmen - als jüngster Künstler überhaupt.
 

Stuttgart - Paul McCartney war der Erste, das der Fantastischen Vier ist bis heute legendär - wer ein MTV Unplugged spielen darf, kann mit Fug und Recht von sich behaupten, dass er es geschafft hat in der Musikszene. Im Sommer darf Cro ein Unplugged-Konzert geben. Das gab das Stuttgarter Label Chimperator am Montag bekannt.

Der 25-jährige Cro ist damit der jüngste Künstler überhaupt, der jemals ein MTV Unplugged aufgezeichnet hat. Der Rapper ist begeistert: "Als Kind der 90er ist das MTV Unplugged ein Riesending, das nur die ganz Großen machen. Fühlt sich ein bisschen wie ein Ritterschlag für mich an.“

Veröffentlicht wird es am 3. Juli, schon jetzt werde mit Hochdruck an den Vorbereitungen gearbeitet, so Mara Ridder-Reichert von MTV: "Ich freue mich tierisch auf das MTV Unplugged mit Cro. Nur so viel ist schon einmal verraten: Ein solches Konzept gab es bisher bei noch keiner MTV Unplugged Produktion."