Man sieht's: Cristian Molianro (zweiter v. r.) fühlt sich wohl in Stuttgart. Foto: Baumann

Sechs Wochen: So lange hat der VfB Zeit, die Verpflichtung von Molinaro perfekt zu machen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart kann sich mit der Entscheidung über eine Festverpflichtung von Verteidiger Cristian Molinaro noch sechs Wochen Zeit lassen. „Die Option endet Ende Mai“, sagte Sportdirektor Horst Heldt am Mittwoch.

Der schwäbische Fußball- Bundesligist hat mehrfach sein Interesse signalisiert, den bis zum Saisonende von Juventus Turin ausgeliehenen Italiener zu kaufen. Die Ablösesumme soll vier Millionen Euro betragen.

"Es spricht nichts gegen eine Verpflichtung"

Molinaro kam nach der Winterpause zum VfB und entwickelte sich dort sofort zum Stammspieler auf der linken Abwehrseite.

„Wir sind sehr zufrieden mit ihm und er fühlt sich bei uns wohl“, sagte Heldt. VfB-Trainer Christian Gross erklärte, der 26 Jahre alte Molinaro habe die Erwartungen „voll erfüllt“ und sorge für viel Offensivdrang: „Es spricht nichts gegen eine Verpflichtung.“