Nerviges Umpacken erübrigt sich mit dieser Tasche in der Tasche Foto: StN

Nerviges Umpacken sollte sich eigentlich erübrigen mit dieser Tasche in der Tasche

Zugegeben. Meine Taschen sind zu groß, zu schwer, und, ja, es sind zu viele. Meistens wechsele ich sie im Wochenrhythmus. Für kürzere Zeitabstände fehlt leider die Zeit. Ist alles von der einen in die andere verpackt? Dann doch den Stift in der dunkelbraunen Satteltasche vergessen. Keine Tempos dabei. Und wo ist eigentlich schon wieder der Schlüssel?

Dann aber, auf einmal scheint die Lösung zum Greifen nah: die Tasche in der Tasche. Eine "vielseitige und ultramodische Innentasche ,VIP' (Very Intelligent Pocket)" heißt's im Prospekt (Tintamar, ca. 45 Euro), die man schwuppdiwupp von einer Tasche in die andere packen kann. Leider sah das Wunderteil auf dem Foto viel größer aus. In die passt gerade mal mein Filofax. Mehr nicht. Handy und Geldbörse müssen draußen bleiben. Vielleicht habe ich zu viel dabei?

Eine unrepräsentative Umfrage im Frauenressort ergab: Ich bin nicht allein. Alle haben Schlüssel, Lippenstifte, Handcreme, Deo, Tempos, OBs, Parfüm, Regenschirm, Geldbeutel, Zigaretten, Feuerzeug, Kastanie und Eintrittschip fürs Hallenbad in ihren Handtaschen. Und die können eben nicht groß genug sein.

1 von 5 Sternen (enttäuschend)