Die beiden Autos waren auf der Kreuzung kollidiert. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Donnerstag ist eine 50-jährige BMW-Fahrerin in Böblingen auf der Herrenberger Straße unterwegs, als sie das Rotlicht übersieht. Es kommt zum Crash mit einem Mercedes.

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 30 000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Donnerstag gegen 10.25 Uhr im Bereich der Herrenberger Straße und der Schickardstraße in Böblingen ereignete.

Rotlicht übersehen

Eine 50-jährige BMW-Fahrerin wollte, nachdem sie die Abfahrt der Bundesstraße 464 verließ, die Kreisstraße in Richtung Schickardstraße queren. Dabei übersah sie mutmaßlich die rote Ampel und stieß mit dem Mercedes eines 45-Jährigen zusammen, der von der Herrenberger Straße in den Kreuzungsbereich einfuhr. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Zeugen gesucht

Der 45-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos – beide durch die Kollision demoliert – wurden abgeschleppt. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon (0 70 31) 13-25 00, sucht Zeugen die sachdienliche Angaben, insbesondere zur Schaltung der Ampel zum Unfallzeitpunkt, machen können.