In zwei Slots durften die Gäste auf das Craft Beer Festival. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Am Samstag ging das sechste Craft Beer Festival in Stuttgart über die Bühne. 25 Brauereien boten den Gästen ihre Kreationen an. Wir haben einige Bilder gesammelt.

Stuttgart - Am Samstag stand auf dem Festivalgelände Im Wizemann wieder alles im Zeichen des Craft Beers. Nach einem Jahr Corona-Zwangspause lud der Veranstalter Kraftpaule zum sechsten Craft Beer Festival ein – und 25 Brauereien zeigten den Gästen ihre besonderen Gerstensaft-Kreationen.

Neben den alkoholischen Köstlichkeiten gab es bei dem Fest auch Livemusik von regionalen Folk und Acoustic Punk Rock Künstlern. Zudem konnten sich ambitionierte Gäste wie gewohnt beim Bierkrugstemmen beweisen.

Zwei Slots für Besucher

Doch auch diese Veranstaltung musste natürlich Corona-konform über die Bühne gehen, es gab ein Hygiene-Konzept, das unter anderem beinhaltete, dass das Festival in zwei Slots unterteilt war: Der Erste ging von 14 bis 18 Uhr, der Zweite startete um 18.45 Uhr. So wurde sichergestellt, dass möglichst viele Menschen das Fest besuchen und dennoch den nötigen Abstand halten können.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen Impressionen des Craft Beer Festivals in unserer Bildergalerie – klicken Sie sich durch.