Country-Star Keith Urban kam mit seiner Ehefrau Nicole Kidman zu den „Country Music Awards“ in Las Vegas. Foto: dpa

Bei der Verleihung der „Country Music Awards“ in Las Vegas gewann der australische Country-Sänger Keith Urban den Spitzenpreis „Entertainer des Jahres“. Stolz ist seine Frau Nicole Kidman.

Las Vegas - Sänger Keith Urban aus Australien hat den Spitzen-Preis „Entertainer des Jahres“ bei der 54. Verleihung der „Country Music Awards“ am 7. April in Las Vegas erhalten. Seine Ehefrau Nicole Kidman begleitete ihn. In zehn weiteren Kategorien wurden die Stars der Countryszene ausgezeichnet. Darunter Kacey Musgraves, die den Award „Sängerin des Jahres“ überreicht bekam. Außerdem überzeugte ihr Album „Golden Hour“, das „Album des Jahres“ wurde. Ihre deutschen Fans konnten sie bisher nur einmal im Jahr 2013 live erleben.

Thomas Rhett tourt dieses Jahr nur in seiner Heimat Amerika und in Kanada. Der Sohn des US-amerikanischen Country-Sängers Rhett Akins bekam den Preis “Männlicher Künstler des Jahres“. Schon während seiner Schulzeit begleitete der heute 29-Jährige seinen Vater auf Konzerten. Hier wurde seine Liebe zur Country-Musik geweckt. Daher entschied er sich noch während seiner Highschool-Zeit für dieselbe Karriere.

Nicht nur Solokünstler wurden ausgezeichnet, auch das US-amerikanische Duo „Dan and Shay“ gewann und zwar gleich zweimal: Das Lied „Tequila“ ist „Song des Jahres“ und „Single des Jahres“. Hinter dem Duo stecken Dan Smyers und Shay Mooney, die bereits im Jugendalter musizierten.

In unserer Bildergalerie sehen Sie weitere Künstler, die sich bei den „Country Music Awards“ tummelten.