Vorjahres-Siegerin Taylor Swift konnte diesmal keinen der begehrten Preise ergattern. Foto: dpa/AP

Rein in die Cowboystiefel und ab nach Las Vegas hieß es am Sonntag für die Stars der US-Country-Szene - die 48. ACM Awards wurden verliehen.

Las Vegas - US-Countrysänger Luke Bryan (36) hat bei der Verleihung der Country Music Awards den Spitzenpreis als "Entertainer des Jahres" gewonnen. Bei der Gala-Show in Las Vegas in der Nacht zum Montag schlug er unter anderem Taylor Swift, die den Preis in den vergangenen beiden Jahren holte. Die meisten Trophäen gingen an Country-Sängerin Miranda Lambert, die mit ihrem Song "Over you" dreifach siegte - beste Sängerin, beste Single-Aufnahme und Song des Jahres. Die Trophäe für das beste Album des Jahres ging an Eric Church, Jason Aldean wurde zum besten männlichen Sänger gekürt.