Eine Teststelle für Corona macht an der Ludwigsburger MHP-Arena zu. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Immer weniger Menschen müssen oder wollen einen Coronatest machen. Eine erste Folge hat das in Ludwigsburg. Eine Teststelle an der MHP-Arena schließt.

Ludwigsburg - Die Coronazahlen sinken. Die Inzidenz im Landkreis Ludwigsburg liegt bereits seit Tagen im einstelligen Bereich. Und wegen der stark gesunkenen Nachfrage nach Testterminen schließt der Landkreis Ende dieser Woche auch seine Corona-Teststelle an der MHP-Arena in Ludwigsburg. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Der Kreis Ludwigsburg hatte die Teststelle in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) betrieben. Somit ist dort Samstag, 3. Juli, der letzte Testtag.

Aktuelle Meldungen, wissenswerte Hintergründe und nützliche Tipps – in unserem Dossier bündeln wir alle Artikel zu Corona.