Das neuartige Coronavirus verbreitet sich auch in Stuttgart. Foto: Thaut Images - stock.adobe.com

Am Montagabend ist in Stuttgart die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen auf 19 Personen gestiegen. Mindestens vier der acht neu dazugekommenen Fälle haben laut Stadt einen Bezug zu Südtirol.

Stuttgart - In Stuttgart ist die Zahl der bestätigten Infektionsfälle erneut gestiegen. Bis Montagabend, 9. März, seien 19 mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) infizierte Personen erfasst worden. Am Montagabend lagen die Laborergebnisse von acht neu Infizierten vor. Bei mindestens vier von ihnen gibt es erneut einen Bezug zu Südtirol. Bei den übrigen seien die Ansteckungswege noch nicht bekannt, teilte ein Pressesprecher der Landeshauptstadt am Montagabend mit.

Das Gesundheitsamt war am Abend damit beschäftigt, das persönliche Umfeld der Betroffenen zu ermitteln und die nötigen Maßnahmen zu veranlassen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte am vergangenen Freitag auch Südtirol zum Risikogebiet erklärt.