Am Katharinenhospital informiert ein Plakat über italienische Risikogebiete. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Ein Gymnasiast ist positiv auf Corona getestet worden. Am Montag ist deshalb eine sechste Klasse in Quarantäne geschickt worden. Das Kind war im Urlaub in Südtirol.

Stuttgart - Am Montag musste das Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium eine Schulklasse vom Kommen abhalten. „Einer unserer Schüler ist ein Heimkehrer aus Südtirol und hatte Symptome entwickelt“, bestätigte Rektor Norbert Edel. Der Sechstklässler sei daraufhin zu Hause geblieben und, als einziges Familienmitglied, positiv auf das Coronavirus getestet worden, Eltern und Geschwister seien nicht infiziert.

Lesen Sie hier: Erste Stuttgarter Schule schickt Klasse nach Hause

„Die sechste Klasse bleibt vorsichtshalber für 14 Tage zu Hause. Außer diesen 27 Schülern seien fünf bis sechs Schüler, die mit dem Betroffenen in Französisch zusammen waren, und rund zehn andere Südtirol-Heimkehrer in häuslicher Quarantäne. Laut Stadt Stuttgart gibt es aktuell einen zweiten Erkrankten, einen Berufsschüler. Seine Klasse sowie engere Kontaktpersonen seien in häuslicher Isolation. Die Berufsschule habe „Interesse bekundet, nicht namentlich genannt zu werden“.