Das Ostershopping wird durch die „Notbremse“ erschwert. Foto: Gottfried Stoppel

Am dritten Tag in Folge liegt die Inzidenz im Rems-Murr-Kreis bei mehr als 100. Während am Samstag noch nach Terminvereinbarung eingekauft werden konnte, gelten ab Dienstag Einschränkungen für den Einzelhandel.

Rems-Murr-Kreis - Glitzernde Luftballons hängen am Regal, bunte Gummifiguren warten auf große und kleine Käufer. Partystimmung oder Kauflaune wollen am Samstag im Spielwarengeschäft Wiedmann in Fellbach dennoch nicht aufkommen. Noch dürfen die Kunden letzte Ostergeschenke besorgen. Von einem Run auf Spielwaren ist am voraussichtlich letzten Samstag vor Ostern, an dem Geschäfte wie dieses geöffnet haben dürfen, allerdings kaum etwas zu spüren. Ob die Menschen stattdessen online kaufen oder ihre Besorgungen in weiser Voraussicht schon in den Tagen zuvor erledigt haben? Wer weiß das schon.