Im Kreis Göppingen gibt es immer mehr Möglichkeiten für Corona-Schnelltests, wie zuletzt in Uhingen bei den Maltesern. In den Pflegeheimen besteht seit 18. Januar eine Testpflicht für Besucher. Foto: Giacinto Carlucci

Die Bundeswehr unterstützt von diesem Freitag an die Mitarbeiter in den Pflegeheimen im Landkreis Göppingen im Kampf gegen das Coronavirus. Mehrere Einrichtungen meldeten Bedarf an. Dort sollen die Soldaten Besucher testen.

Göppingen - Weil die Umsetzung der Corona-Testpflicht für viele Pflegeeinrichtungen eine Herausforderung war, erhalten sie nun Unterstützung von der Bundeswehr. Auch in Heimen im Kreis Göppingen helfen von Freitag an Soldaten mit. „In der letzten Woche gab es Rückmeldungen von verschiedenen Heimen im Kreis Göppingen, dass sie große Probleme haben, die Tests für Besucher durchzuführen“, teilt Clarissa Weber, Sprecherin des Landratsamts mit.