Für 600 Menschen im Landkreis Biberach wurde seit Freitagnachmittag Quarantäne angeordnet. (Symbolfoto) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Im Landkreis Biberach ist die Zahl der bestätigten Coronafälle am Wochenende sprunghaft gestiegen. Der Anstieg ist laut dem Landratsamt auch auf drei private Partys zurückzuführen.

Biberach - Die Zahl der bestätigten Coronafälle ist im Landkreis Biberach am Wochenende sprunghaft gestiegen. Nach Auskunft der Landratsamtes kamen von Freitag (12.00 Uhr) bis Sonntag (18.00 Uhr) 36 neue Fälle hinzu. Mittlerweile haben sich 823 Menschen infiziert. Zurückzuführen ist der starke Anstieg laut der Behörde zur Hälfte auf drei private Partys.

Das Gesundheitsamt habe über das Wochenende acht Schulklassen in vier Schulen unter Quarantäne gestellt. Hinzu kommen Mitglieder zweier Blasmusikkapellen sowie Kinder und Erzieher eines Kindergartens und eines Waldkindergartens. Insgesamt wurde seit dem vergangenen Freitagnachmittag Quarantäne für 600 Menschen angeordnet. Vorsorglich zu Hause bleiben mussten am Montag weitere Schulklassen einer Realschule und eines Gymnasiums, da Testergebnisse ausstehen.