Das VfB-NLZ stellt den Spielbetrieb vorerst ein. Foto: dpa/Daniel Naupold

Aufgrund der Entwicklungen rund um die grassierende Coronavirus-Pandemie hat nun auch das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfB reagiert und den Spielbetrieb vorerst eingestellt.

Stuttgart - Während am Mittag aufgrund der Entscheidungen der DFL immer noch davon ausgegangen werden muss, dass der VfB am Sonntag in Wiesbaden anzutreten hat, hat das VfB-NLZ den Spielbetrieb vorerst eingestellt. Für die Nachwuchsmannschaften des VfB finden an den nächsten beiden Wochenenden keine Pflichtspiele statt. Das gab der Club nun bekannt.

Aus unserem Plus-Angebot: Rote Karte wegen Zeitspiel

In der Oberliga Baden-Württemberg wird der Spielbetrieb für den VfB II bis mindestens 23. März 2020 komplett ausgesetzt. Die U19- und U17-Junioren werden bis mindestens 26. März 2020 keine Spiele austragen. Auch die Spiele der U16 in der EnBW-Oberliga B-Junioren, der U15 in der C-Junioren Regionalliga Süd sowie der U14 in der EnBW-Oberliga C-Junioren sind bis auf Weiteres ausgesetzt. „Als Konsequenz daraus hat der VfB beschlossen, dass der Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften ab sofort und bis auf Weiteres ausgesetzt ist“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs.