Die Zeit, in der alles nur noch im Freien stattfinden durfte, ist schon jetzt vorbei. Doch mit der neuen Landesverordnung wird nun für Innen-Veranstalter vieles einfacher planbar. Es gibt nur noch drei wichtige Regeln – geimpft, genesen oder getestet. Foto: dpa/Jens Kalaene

Jede Minute kommt eine neue Anti-Corona-Regel hinzu – so empfinden es jedenfalls viele Pandemie-Gestresste. Nun wurden wieder Änderungen ausgetüftelt. Wie kommen sie im Kreis Esslingen an? Viele Veranstalter sind verunsichert und warten erst einmal ab.

Kreis Esslingen - Einen Tag nach dem Bekanntwerden des baden-württembergischen Weges in der Coronapandemie fallen die Reaktionen im Landkreis abwartend bis positiv aus. Im Südwesten gelten die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz früher als anderswo, nämlich schon ab kommenden Montag. Dann gilt in Innenräumen und bei Veranstaltungen die sogenannte Drei-G-Regel. Heißt: Ins Restaurant, zum Friseur oder zum Konzert darf nur noch, wer geimpft, genesen oder getestet ist.