Etwa 60 Menschen haben sich innerhalb eines Tages im Südwesten mit dem Erreger Sars-Cov-2 neu infiziert. Foto: dpa/Marijan Murat

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg in Baden-Württemberg auf knapp 1700. Etwa 31.000 Menschen sind von ihrer Infektion wieder genesen.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten ist in Baden-Württemberg auf mindestens 34.367 gestiegen. Das sind 57 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Samstag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16.00 Uhr).

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg um 4 auf 1696. Etwa 30.995 Menschen sind von ihrer Infektion wieder genesen. Derzeit seien geschätzt noch 1676 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es weiter. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen lag im landesweiten Schnitt bei 3,4 je 100.000 Einwohner.

Die Reproduktionszahl wird vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,50 angegeben. Das bedeutet im Mittel, dass zehn mit dem Erreger Sars-Cov-2 Infizierte etwa fünf weitere Personen anstecken.