Verwirrungen um die Teststrategie im Kindergarten Foto: © pascalskwara – stock.adobe.com

Ein positiver Coronafall in einem Kindergarten, widersprüchliche Aussagen vom Gesundheitsamt und eine Teststrategie, bei denen sich Eltern die Haare raufen – und schon steckt man als Mutter ganz schnell drin, im Corona-Irrsinn. Ein Erfahrungsbericht.

Rottweil - Wie so oft in dieser Pandemie haben unklare Regeln und das Gesundheitsamt wieder einmal für Verwirrung gesorgt. Diesmal betrifft es die Kindergärten, die mit dem neuen Handlungsleitfaden des Kultus- und Sozialministeriums eigentlich ein Instrument an die Hand bekommen sollten, dass den Regelbetrieb während der Omikron-Welle soweit gewährleistet. Doch ein konkreter Fall zeigt: Die ohnehin durch die Pandemie schwer gegängelten Eltern, trifft es mal wieder mit voller Wucht. Auch mich, als Mutter zweier schulpflichtiger Kinder und eines Kindes in der Krippe.