Auch im Rems-Murr-Kreis werden die Kapazitäten in den Testlabors langsam knapp. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Corona-Inzidenz im Rems-Murr-Kreis erreicht mit 806 einen neuen Rekordwert und wird wohl weiter in Richtung vierstelliger Bereich steigen. Eine Kommune setzt sich an die Spitze in Sachen neuer Erkrankungen.

Waiblingen/Fellbach - Am Freitag hat die Inzidenz im Rems-Murr die 800er-Marke übersprungen. Die Zahl 806 ist aktuell auf dem Dashboard des Landkreises zu lesen. Ein Rekordwert seit Beginn der Coronapandemie vor nunmehr fast zwei Jahren. Andererseits aber, so ist relativ klar abzusehen, ist dies wohl nur ein Zwischenwert auf dem Weg in den vierstelligen Bereich – der andernorts in Deutschland längst erreicht ist. Berlin verzeichnet derzeit einen Durchschnittswert von 1154, Hamburg 1085 und Bremen sogar 1295. In Baden-Württemberg liegt der landesweite Durchschnittswert bei 617 Neuinfizierten je 100 000 Einwohner binnen der vergangenen sieben Tage.