Maske und Corona-App sollen bei der Eindämmung der Pandemie helfen. Foto: dpa/Marijan Murat

In Baden-Württemberg gibt es erneut über 100 neue Corona-Infektionen. 1127 Menschen sind derzeit im Südwesten noch infiziert.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Pandemie ist in Baden-Württemberg auf mindestens 37.752 gestiegen. Das sind 105 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium in Stuttgart am Freitag mitteilte (Stand: 16 Uhr). Etwa 34.767 Menschen gelten als genesen.

Derzeit seien geschätzt 1127 Menschen im Land infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gab die Behörde mit 1858 an - das sind sechs mehr als am Donnerstag.

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,89 angegeben. Sie besagt, wie viele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden.