Erika Macan, der Vorsitzenden des Gesamtelternbeirats der Stadt Ludwigsburg, sind keine Klagen mehr zu Ohren gekommen. Foto: factum/Simon Granville

In den Schulen wird auf Covid-19 getestet, die Vereine erkennen die Ergebnisse an: Die Corona-Lage im Landkreis Ludwigsburg entspannt sich.

Ludwigsburg - Eltern im Kreis Ludwigsburg sind im Großen und Ganzen zufrieden mit der neuen Regelung des Kultusministeriums, nach der Ergebnisse, die bei Corona-Schnelltests in Schulen dokumentiert worden sind, 60 Stunden lang Geltung haben und auch für Freizeitaktivitäten verwendet werden dürfen. „Bis zur vergangenen Woche gab es zwei Grundschulen in Ludwigsburg, die keine Tests machen wollten. Seit die neue Regelung die Schulen jedoch dazu verpflichtet, habe ich keine Beschwerden mehr gehört“, sagt Erika Macan, die Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Stadt Ludwigsburg.