Die Corona-Krise verändert die Bankenlandschaft schneller als gedacht. Foto: /Gottfried Stoppel

Statt einer Geschäftsstelle mit Personal soll es bis Juni an zwölf weiteren Standorten nur noch eine SB-Halle mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker geben. Weitere Filialen, in denen bisher einmal pro Woche eine Beratung war, werden abgestuft.

Waiblingen - Die Corona-Krise verändert auch die Bankenlandschaft schneller als gedacht. Denn mit dem Lockdown kommen bei lokalen Kreditinstituten teilweise tief greifende Einschnitte ins Filialnetz auf den Tisch. Begründet mit dem stetig wachsenden Online-Geschäft und der nachlassenden Kundenfrequenz in den Zweigstellen, hat nach verschiedenen Volksbanken an Rems und Murr auch die Kreissparkasse Waiblingen eine erneute Anpassung ihrer Strukturen verkündet.