Spätestens im Herbst rechnet die dänische Regierung mit einer steigenden Zahl von Corona-Infektionen. Foto: IMAGO/Dean Pictures/IMAGO/Francis Dean/Dean Pictures

Die dänische Regierung will noch vor dem Sommer eine Strategie für den Umgang mit Covid-19 präsentieren. Das Land befürchtet eine neue Welle im Herbst.

Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat am Montag vor einer möglicherweise steigenden Zahl an Corona-Infektionen im Herbst gewarnt. „Mehrere Länder weltweit kämpfen gerade damit, die Infektionen unter Kontrolle zu halten“, sagte die Regierungschefin vor der Abschlussdebatte im dänischen Parlament am Montag.

„Auch hier müssen wir uns darauf vorbereiten, dass die Zahl der Infektionen zum Herbst wieder steigen kann.“ Deshalb wolle die Regierung noch vor dem Sommer eine Strategie für den Umgang mit Covid-19 präsentieren. Diese solle mit den Parteien im Parlament diskutiert werden.