Der Corona-Impfstoff soll im Kreis Ludwigsburg in zwei Impfzentren verabreicht werden. Foto: dpa/Biczysko

Noch im Laufe dieser Woche soll klar sein, wo die beiden Corona-Impfzentren eingerichtet werden – oder wird es ein einziger, großer Standort?

Ludwigsburg - Wenn der Impfstoff zugelassen ist, soll es schnell gehen: In Impfzentren, die bald im ganzen Land aus dem Boden gestampft werden, wird man sich dann gegen das Coronavirus impfen lassen können. Der Kreis Ludwigsburg werde voraussichtlich zwei Standorte bekommen, erklärte das Sozialministerium am Montag – als einer von sechs Landkreisen, während ansonsten nur ein Impfzentrum pro Kreis vorgesehen sei. Ausschlaggebend dafür ist der Bevölkerungsreichtum der entsprechenden Kreise. Neben Ludwigsburg bekommen laut Auskunft des Ministeriums Stuttgart, der Rhein-Neckar-Kreis sowie die Kreise Esslingen, Karlsruhe und Ortenau jeweils zwei Corona-Impfzentren.