Jennifer Raupp beantwortet in der Corona-Hotline Fragen von verunsicherten Bürgern. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Seit einigen Wochen ist die Corona-Hotline der Stadt Stuttgart in Betrieb. Der Informationsbedarf bei Bürgern ist groß. Deshalb hat man die Zahl der eingesetzten Mitarbeiter von 60 auf 80 erhöht. Die Beratungen sind anspruchsvoller als im Frühjahr.

Stuttgart - Jennifer Raupp ist mit ihrem Arbeitsplatz bei der Stadt sehr zufrieden, gut ausgelastet ist sie dort auch. Die junge Frau organisiert im Hochbauamt das Sekretariat der Abteilung, die zuständig ist für Sanierungen von Schulen und öffentlichen Gebäuden. Da gibt es bekanntlich viel zu tun. Zurzeit hat die Kauffrau für Büromanagement aber noch einen zweiten Job. Alle zwei Tage sitzt sie wie sonst auch an ihrem Arbeitsplatz, aber vier Stunden lang ist auf ihren Apparat die Corona-Hotline der Stadt geschaltet. Manchmal gehen nonstop Anrufe von Menschen ein, die verunsichert sind und Fragen zu Corona-Vorgaben haben.