Frisch-Auf-Kreisläufer Kresimir Kozina setzt sich im Hinspiel gegen den TBV Lemgo Lippe durch – die Partie endete vor 468 zugelassenen Zuschauern im vergangenen Oktober 28:28. Foto: Baumann

Mehrere positive Coronatests beim TBV Lemgo Lippe haben für die nächsten Spielabsagen in der Handball-Bundesliga gesorgt. Davon betroffen ist auch das Spiel von Frisch Auf Göppingen.

Göppingen - An diesem Donnerstag (19 Uhr) kann Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen seine Erfolgsserie mit sechs Siegen hintereinander gegen GWD Minden fortsetzen. Am darauf folgenden Sonntag muss die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer dann pausieren. Die Partie beim TBV Lemgo Lippe wurde abgesagt. Grund: Beim Team von Trainer Florian Kehrman sind erstmals mehrere Corona-Fälle aufgetreten. Neben der Partie gegen Frisch Auf ist auch die Begegnung des TBV am 1. April (Gründonnerstag) bei Aufsteiger TuSEM Essen davon betroffen.

Noch keine Nachholtermine

Bereits am Montag war ein TBV-Spieler positiv getestet worden, hieß es in einer Clubmitteilung. Nachtests am Dienstag ergaben dann weitere Fälle. Alle Spieler und Beteiligten, die für den TBV am Sonntag bei den Eulen Ludwigshafen (25:24) im Einsatz waren, befinden sich in häuslicher Isolation. Der Trainingsbetrieb wurde ausgesetzt. Nachholtermine für die ausgefallenen Partien gibt es noch nicht.

Aus unserem Plus-Angebot: Interview mit Christian Schöne: „Wir wissen den Europapokal zu schätzen“

Durch die Absage geht es für Frisch Auf nach dem Heimspiel gegen Minden mit einem weiteren Auftritt in der EWS-Arena weiter: Am Ostersonntag (16 Uhr) kommen die Füchse Berlin zum mit Spannung erwarteten Duell um den fünften Platz.