Der VfL Wolfsburg meldet mehrere Corona-Fälle. Foto: imago images/Thorsten Wagner

Der VfL Wolfsburg vermeldet kurz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart mehrere Infektionen mit dem Coronavirus. Die Profis befinden sich nun in Quarantäne.

Wolfsburg - Wenige Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart hat der VfL Wolfsburg zwei weitere positive Corona-Fälle öffentlich gemacht. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntagnachmittag mitteilte, wurden Maximilian Arnold und Jerome Roussillon positiv auf das Coronavirus getestet und befinden sich seit Samstagmittag in häuslicher Quarantäne.

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

In Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben wurden drei weitere Spieler als unmittelbare Kontaktpersonen eingestuft und befinden sich daher vorsorglich ebenfalls in Quarantäne. Das Quintett steht den Wolfsburgern damit in der Partie an diesem Sonntag (18 Uhr/Liveticker) gegen Stuttgart nicht zur Verfügung.

Es sind nicht die ersten positiven Corona-Fälle beim VfL Wolfsburg in dieser Saison. In den vergangenen Wochen waren bereits Kevin Mbabu, Josip Brekalo, Renato Steffen und Marin Pongracic positiv auf Corona getestet worden.