Cristiano Ronaldo schenkte dem Mädchen auch seine Trainingsjacke. Foto: Getty

Nach Steueraffäre und Wechselgerüchte nun eine menschliche Geste: Vor dem Confed-Cup-Spiel gegen Russland bereitete Cristiano Ronaldo einem kleinen Mädchen im Rollstuhl eine große Freude.

Stuttgart/Moskau - Steueraffäre und Wechselgerüchte – Cristiano Ronaldo sorgte in den letzten Tagen eher für negative Schlagzeilen. Der Real-Madrid-Star soll rund 14,7 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben, in diesem Zusammenhang gab es auch Gerüchte, der Portugiese wolle den spanischen Verein verlassen. Beim Confed-Cup-Spiel gegen Gastgeber Russland konnte der 32-jährige Torjäger nun aber womöglich doch wieder einige Sympathien für sich gewinnen – mindestens bei einem kleinen Mädchen.

Beim Einlaufen auf das Spielfeld wurde Ronaldo von einem Mädchen im Rollstuhl begleitet. Nach dem Abspielen der Nationalhymne beugte er sich zu ihr hinunter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Zudem schenkt der Spieler mit der Rückennummer 7 der Kleinen seine Trainingsjacke. Das Einlaufkind kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus.

Auch auf dem Spielfeld lief es gut für den Stürmer. Mit seinem Tor in der achten Minute bescherte er der Nationalmannschaft Portugals einen 1:0-Sieg über Russland.