Zum VfB Stuttgart gibt es jetzt auch eine kurze Bildergeschichte. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann

Die vergangenen turbulenten Wochen beim VfB Stuttgart haben eine Twitter-Userin dazu veranlasst, eine kurze Bildergeschichte zu den Roten und ihren Fans zu veröffentlichen, die bei den Usern für allgemeine Erheiterung sorgt.

Stuttgart - Hinter dem VfB Stuttgart liegen ereignisreiche Wochen. Nach dem perfekten Start in die Rückrunde mit 15 Punkten aus fünf Spielen sorgte der Trubel um Kevin Großkreutz für mächtig Wirbel.

In den vergangenen beiden Partien mussten sich die Schwaben jeweils mit einem 1:1 zufrieden geben, wobei sich das Unentschieden gegen Braunschweig als Sieg anfühlte, das Remis gegen Bochum war eher eine gefühlte Niederlage – und nun stehen die entscheidenden Wochen im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg an.

Lesen Sie hier: Schrecksekunde für Daniel Ginczek beim VfB-Training.

Die derzeitige Situation veranlasste VfB-Fan und Twitter-Userin Karone zu einer Comic-Version des VfB Stuttgart und seiner Fans in den vergangenen Wochen – basierend auf Asterix und Obelix.

Bei den VfB-Fans auf Twitter sorgte die kurze Bildergeschichte für allgemeine Erheiterung, bislang wurde der Tweet 124 Mal geliked und es gab 42 Retweets. (Stand: 14. März, 1.45 Uhr)