Rüdiger Hoffmann Foto: Stefanie Schlecht

Der Indoor-Freizeitpark Sensapolis auf dem Flugfeld zwischen Böblingen und Sindelfingen startet eine Comedy-Reihe. Am 2. Juni macht Rüdiger Hoffmann den Auftakt.

Das Sensapolis auf dem Flugfeld zwischen Böblingen und Sindelfingen erweitert sein Veranstaltungsangebot. Im Juni startet der Indoor-Freizeitpark eine eigene Comedy-Reihe und holt für den Auftakt mit TV-Comedian Rüdiger Hoffmann den „Godfather of Comedy“ in seine mehr als 10 000 Quadratmeter große Halle.

Hoffmann präsentiert am Donnerstag, 2. Juni, um 20 Uhr sein neues Programm „Alles Mega“ im Sensapolis. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen künftig regelmäßig Größen der deutschen Comedyszene vor dem 16 Meter hohen Märchenschloss auftreten.

Der 58-Jährige mit der tiefenentspannten Sprechweise („Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten . . .“) gilt seit den 90er-Jahren als einer der Pioniere der deutschen Stand-up-Comedy. Im „Quatsch Comedy Club“ und anderen TV-Formaten war er regelmäßig zu Gast. Er trat einst sogar als Eröffnungskünstler bei einem Konzert der Rolling Stones auf. Auch sein mittlerweile 13. Programm bietet wieder die typische Mischung aus hintersinnigem Witz und unverschämter Lässigkeit. Wie gewohnt erzählt Hoffmann dabei mit staubtrockenem Humor in ostwestfälischem Zungenschlag Alltagsgeschichten, die von Minute zu Minute immer wahnwitziger werden. Vom peinlich pubertierenden Sohn über die Flatulenz-lastigen Diät-Bemühungen der Ehefrau lässt der Comedian dabei nichts aus.

Angebot richtet sich längst nicht mehr nur an Kinder

Das im Sommer 2008 eröffnete Sensapolis richtet sich übrigens längst nicht mehr alleine an ein jüngeres Publikum, das auch bei schlechtem Wetter seinen Bewegungsdrang ausleben möchte. Seit 2013 können Kartfans im „Sensadrom“ ihre Runden drehen. Außerdem verwandelt sich der Indoor-Freizeitpark neben der A 81 – von Pandemiezeiten einmal abgesehen – auch regelmäßig in eine Tanz- und Feier-Location für 90er-, Ü 30- oder Halloween-Partys.

Karten für den Auftritt von Rüdiger Hoffmann am 2. Juni im Sensapolis können über den Ticketservice der Kreiszeitung, Telefon 0 70 31 / 6 200-29, direkt vor Ort im Sensapolis und online über die Internetadresse shop.sensapolis.de erworben werden.