2012 in London: Die Spice Girls stehen bei der Olympia-Schlussfeier zu fünft auf der Bühne. Wird es das so wieder geben? Foto: dpa

Ein Auftritt bei Meghans und Harrys Hochzeit? Hat es nie gegeben. Mel B aber hatte es vorab in einer US-Talkshow „verraten“. Jetzt plauderte sie erneut. Ob etwas dran ist?

New York - Die britische Sängerin Mel B (43) hat Gerüchte um ein Comeback der Popgruppe Spice Girls angeheizt. „Ja, wir werden zusammen auftreten, mit Sicherheit“, sagte die 43-Jährige am Mittwoch in der „Today Show“ des US-Senders NBC. Sie liebe es nach wie vor, für die Fans der Band aufzutreten, sagte die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Melanie Brown heißt.

Bereits im Februar war über eine mögliche Tour der Spice Girls spekuliert worden. Die ehemaligen Mitglieder des Quintetts hatten sich damals getroffen und davon gesprochen, bei „neuen Gelegenheiten“ wieder zusammenarbeiten zu wollen. Allerdings hatte Victoria Beckham kurz darauf im Modemagazin Vogue erklärt, dass weder sie noch die restlichen Spice Girls auf Tour gehen würden. Darauf angesprochen erklärte Brown nun lapidar: „Das sagt sie doch immer. Hör doch auf! Wir gehen auf Tour!“

Mel B ist inzwischen allerdings auch dafür bekannt, dass sie gerne ein bisschen dicker aufträgt. Im Vorfeld der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hatte sie angedeutet, die Spice Girls hätten einen Auftritt beim royalen Fest in Windsor geplant – was sich schließlich als heiße Luft herausstellte.