Ärtze konnten den jungen Mann nicht mehr retten (Symbolbild). Foto: dpa

Vermutlich eine Unachtsamkeit hat einem jungen Mann das Leben gekostet. An einem unbeschrankten Bahnübergang in Coburg übersah der 18-Jährige aus noch ungeklärter Ursache den heranfahrenden ICE.

Coburg - Ein 18-Jähriger ist im bayerischen Coburg von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte der junge Mann am Dienstag gegen 7.15 Uhr an der zweigleisigen ICE-Strecke Erfurt-Nürnberg einen unbeschrankten Bahnübergang für Fußgänger überqueren. Aus ungeklärter Ursache bemerkte er einen herannahenden ICE nicht. Der 18-jährige Coburger erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, ein sofort alarmierter Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Der Lokführer erlitt einen Schock, die etwa 150 Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Die Bahnstrecke blieb in beiden Richtungen bis zum späten Vormittag gesperrt.