Claudia und Steffen Effenberg bei den Mira Awards Foto: dpa-Zentralbild

Beim Mira Award zeigen die Effenberg ihre wiederentdeckte Liebe und Monica Lierhaus holt sich einen Preis für ihre WM-Sendung ab.

Berlin - Beim Mira Award des Pay-TV-Senders Sky lag am Donnerstagabend Liebe in der Luft: Claudia und Stefan Effenberg zeigten ihre wiederentdeckten Gefühle füreinander, außerdem kuschelten Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen und Jürgen und Ramona Drews.

Mit dem Preis für besondere Leistungen im Pay TV wurde unter anderem Monica Lierhaus ausgezeichnet: Die 44-jährige Journalistin ,die sich nach schwerer Krankheit zunächst wieder bei der ARD vor die Kamera zurückgekämpft hatte, hatte im Sommer im Zuge der Weltmeisterschaft in Brasilien für die Abonnentenplattform Sky in der Sendung „Monica Lierhaus trifft...“ prominente Sportpersönlichkeiten interviewt.

Weitere Mira Awards gingen an den Pay-TV-Sender Fox (Publikumspreis), Sportexpertin Christina Rann (beste Moderatorin), an Dave Salmoni und Stefan Hempel (bester Moderator), an die Produktion „Gomorrha“ (beste Serie), an den Film „Searching for Sugar Man“ (beste Dokumentation) und an die Themenwoche Katar anlässlich der Handball-WM (für die beste lokale Eigenproduktion).

Der Mira Award, verliehen von Sky Deutschland, wurde zum sechsten Mal in Berlin verliehen - knapp 400 Gäste waren bei der Gala dabei.