Ein Mann wurde bei dem Streit in Stuttgart schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: frenzelll - stock.adobe.com

An der Paulinenstraße in Stuttgart-Mitte kommt es nachts zum Streit zwischen zwei Männern. Die Situation eskaliert: Der eine Mann flüchtet in ein Geschäftszentrum, wo ihn sein Verfolger einholt und schlimm zurichtet.

In der Nacht zum Montag ist bei einer Auseinandersetzung ein 30 Jahre alter Mann in Stuttgart-Mitte schwer verletzt worden. Die Polizei schildert den Hergang der Ereignisse: Demnach gerieten ein 37-Jähriger und der 30-Jährige gegen 00.25 Uhr an der Paulinenstraße aneinander. Der jüngere Mann schlug zu und flüchtete danach in das City Plaza.

Doch sein Kontrahent verfolgte ihn in das Geschäftszentrum. Dort – so der Polizeibericht – stürzte der 30 Jahre alte Mann zu Boden, woraufhin ihn der ältere Mann mehrfach ins Gesicht trat. Zeugen des Streits gingen dazwischen und hielten den Tatverdächtigen fest, bis er von der Polizei festgenommen wurde. Der schwer verletzte Mann am Boden musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der 37-Jährige sitzt nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft. Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall machen? Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 zu melden.