Ein Elefant des Circus Krone ist am Mittwoch in einen Zwischenfall verwickelt gewesen. Foto: dpa

Schreckmoment bei einer Vorstellung des Circus Krone in Osnabrück: Ein Elefant ist in den Zuschauerraum gestürzt.

Osnabrück - Ein Elefant ist bei einer Zirkusvorstellung am Mittwoch in Osnabrück in den Zuschauerbereich gestürzt. „Ein Zuschauer zog sich dabei eine leichte Schürfwunde am Bein zu“, sagte Frank Keller, Tierschutzbeauftragter beim Circus Krone. Der Mann sei von Sanitätern kurz behandelt worden und habe die Show dann weiterverfolgt.

Der Vorfall ereignete sich Keller zufolge kurz vor dem Ende des Auftritts von drei indischen Elefanten. Ein Tier habe ein anderes geschubst. „Der Elefant stolperte über die Manegenbegrenzung und fiel in eine Besucherloge“, sagte Keller. Zunächst hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet.

Die Vorstellung wurde nach Angaben des Tierschutzbeauftragten nach einer kurzen Pause fortgesetzt.