Wenn Christina Aguilera auf die Bühne kommt, dann überzeugt sie mit Bühnenpräsenz und mit einer Powerstimme. Kaum zu glauben, dass sie schon fast 20 Jahre im Showbusiness tätig ist. Foto: AP

Christina Aguilera feiert heute Geburtstag. Seit fast 20 Jahren ist sie nun schon im Showgeschäft tätig und hat uns nie gelangweilt. Klicken Sie sich zu Ehren ihres großen Tages durch unsere Bildergalerie.

Stuttgart - Schon seit langer Zeit darf sich das Multitalent, Sängerin, Schauspielerin, Produzentin und Songwriterin Christina Aguilera in die Reihen der wichtigen, amerikanischen Promis einordnen. Heute wird sie 35 Jahre alt.

Ihre Karriere begann schon als kleines Mädchen, dort trat sie zusammen mit Justin Timberlake und Britney Spears im "Mickey Mouse Club" auf. Schon immer war sie wegen ihrer herausragenden Stimme bekannt. Mit dem Song „Genie in a Bottle“ gelang ihr der erster kommerzielle Durchbruch. Christina Aguileras Weg ging von da an steil bergauf. Hits wie Dirrty, Hurt und Lady Marmalade zeigten wie kräftig und berührend die Stimme, der 1,57 Meter großen Sängerin ist.

Nicht nur als Sängerin war sie erfolgreich. In dem Film „Burlesque“ spielte sie an der Seite von der Sängerin Cher. Außerdem war sie Jury-Mitglied der amerikanischen TV-Show von „The Voice“.

In letzter Zeit ist es ruhiger um Aguilera geworden. Ihr letztes Album „Lotus“ veröffentlichte sie 2012. Jedoch war sie mit Songs wie „Feel this Moment“ und „Say Something“ immer wieder in den Charts vertreten.

Christina Aguilera hat zwei Kinder: Einen Sohn und eine kleine Tochter, diese letztes Jahr im August geboren ist. Nach einer gescheiterten Ehe mit einem Musikproduzenten, ist Christina Aguilera nun mit dem Gitarristen Matthew Rutler liiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: