Christian Heidel hat einen Schlaganfall erlitten. (Archivbild) Foto: dpa

Der ehemalige Schalke-Manager Christian Heidel hat laut „Bild“-Informationen im Türkei-Urlaub einen Schlaganfall erlitten.

Mainz - Der ehemalige Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat vor einer Woche im Türkei-Urlaub offenbar einen Schlaganfall erlitten. Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach habe Schalke-Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies den 56-Jährigen per Privatjet in die Heimat nach Mainz fliegen lassen.

„Es sieht gut aus. Er hatte wohl viel Glück im Unglück“, sagte Heidels Lebensgefährtin Stefanie Buchholz laut Bild. Lähmungserscheinungen oder Sprachprobleme habe Heidel nicht erlitten, nur „leichte Einschränkungen beim Sehen“ seien vorhanden. Heidel war im März als Sportvorstand bei den Königsblauen abgelöst worden.