Christian Gentner im Einsatz für Union Berlin. Foto: Bongarts/Getty Images/Martin Rose

Christian Gentner hat noch nicht genug von der Bundesliga. Der Ex-VfB-Kapitän verlängert laut einem Bericht um ein weiteres Jahr bei Union Berlin.

Berlin - Christian Gentner bleibt für eine weitere Saison beim 1. FC Union Berlin. Wie der „Kicker“ am Freitag berichtet, haben sich der 34-Jährige und der Fußball-Bundesligist auf eine Verlängerung des am 30. Juni ausgelaufenen Vertrages geeinigt.

Lesen Sie hier: Was Pellegrino Matarazzo in der Bundesliga erwartet

Eine Bestätigung vom Verein oder vom Spieler für die wichtige Personalie gab es vorerst nicht. Gentner war nach dem Bundesliga-Aufstieg vor einem Jahr vom Relegations-Gegner VfB Stuttgart zu den Eisernen gewechselt.

Gentner erzielte drei Tore

In der Premieren-Saison von Union im Oberhaus bestritt Gentner 31 Partien und erzielte drei Tore, darunter beim wichtigen 2:1 in Köln und beim 3:0 zum Saisonabschluss gegen Fortuna Düsseldorf.

Anschließend hatte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert bereits betont, dass es schwer vorstellbar sei, mit Gentner nicht zu verlängern. Auch der Profi hatte zuletzt schon Bereitschaft signalisiert, in Berlin zu bleiben.

Lesen Sie hier: Der Transferticker zum VfB Stuttgart

Vor seinem Union-Engagement war der fünfmalige Nationalspieler von 2004 bis 2007 und 2010 bis 2019 für den VfB Stuttgart aktiv. Von 2007 bis 2010 spielte er beim VfL Wolfsburg. 2007 und 2009 wurde er zunächst mit den Schwaben und dann mit den Niedersachsen jeweils deutscher Meister.